• Service: 0800 66 55 17

Jetzt testen und 12 Monate Gründerrabatt nutzen!

Jetzt testen und 12 Monate Gründerrabatt nutzen!

gründerBOX

Umfassende all-in-one Business Software um nur € 19,- /p.m.

Unser spezieller Service für Start-ups und Gründer!

Die gründerBOX erleichtert den Anfang Ihrer Unternehmensgründung. Sie räumt eine Vielzahl der bestehenden Hürden von Anfang an aus dem Weg. Rechnungslegung, Buchhaltung, CRM, Auftragsabwicklung, Lieferantenverwaltung oder die Liquiditätsplanung sind einfach und effizient zu managen, so dass Sie sich auf das Kerngeschäft konzentrieren können. Die Steuerberater-Schnittstelle macht die all-in-one Business Software für Start-ups und Gründer von Anfang an komplett.

Konzept BOXit all-in-one Software

Nutzen für den Anwender

Professioneller betriebswirtschaftlicher Start in die Selbstständigkeit

Planrechnungsfunktion für den ersten Businessplan und weiterführende Investitionsentscheidungen

Sofort funktionierende Buchhaltung und Fakturierung

Auswahl des passenden Steuerberaters oder Buchhalters

Mit dem Gründerrabatt unterstützen wir den Start in Ihre Selbstständigkeit. Nutzen Sie 12 Monate lang die businessBOX zum Sonderpreis.

gründerBOX

€19,- / Monat

Insgesamt 12 Monate nutzbar

Voraussetzung: Firma in Gründung oder Gründungsdatum unter einem Jahr in der Vergangenheit liegend.

Jetzt
kostenlos testen!

Features

  • Erfassung und Erstellung von (auch wiederkehrenden) Ein- und Ausgangsrechnungen
  • Erstellung von Angeboten
  • Erstellung von Lieferscheinen und deren Abrechnung
  • Erstellung von Auftragsbestätigungen
  • Minutengenaue Abrechnung aus der Zeiterfassung
  • Erfassung von Planausgaben bzw. Planeinnahmen (für Liquiditätsplanung)
  • Integriertes Mahnwesen (Zahlungserinnerung, 1.Mahnung, 2.Mahnung, 3.Mahnung)
  • Registrierkassenfähig wenn notwendig (optionale € 10,- Aufpreis pro Monat)
  • Automatisierte Schnittstelle zum Steuerberater
  • Interaktives und vordefiniertes Reporting über alle Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Angebote, Lieferscheine und Auftragsbestätigungen
  • Integrierte Vorlagen
  • Auf Knopfdruck Synchronisation aller Ihrer Kontobewegungen vom Bankkonto
  • Multibanking wenn mehrere Geschäftskonten auf unterschiedlichen Banken liegen
  • Zusammenführen von Kontopositionen mit Eingangs- bzw. Ausgangsrechnungen („Auszifferung“)
  • Interaktives und vordefiniertes Reporting über alle Kontopositionen
  • Erfassung individueller wiederkehrender Zahlungen sowie der Fixausgaben (z.B.: Gehälter, Lohnnebenkosten, Mieten, …)
  • Erfassung von Planausgaben und Planeinnahmen
  • Vorschau der Liquidität auf beliebiges Datum in der Zukunft
  • Planrechnungsfunktion (auch für Bankengespräche bei zukünftigen Investitionen)
  • Eingebettet in den Managementüberblick
  • Erfassung aller angebotenen Produkt/Artikel und Dienstleistungen mit Preisen, Rabatten, Steuern, usw.
  • Einbindung in die Buchhaltung/Faktura
  • Inventurliste
  • Lagerstandskontrolle
  • Bestellungen inkl. Vorschläge aus aktuellem Lagerstand
  • Verbuchen des Wareneinganges
  • Lagerstandskorrektur
  • Umfangreiches Reporting
  • Import-Schnittstelle
  • Erfassung von Kundenstammdaten
  • Übersichtlicher Kundenverlauf (Darstellung aller Rechnungen, Angebote, Lieferscheine, Auftragsbestätigungen, Tickets, Termine, Bestellungen, Korrespondenzen, Ressourcenbuchungen etc. )
  • Gruppenbildung möglich
  • Interaktives und vordefiniertes Reporting über alle Kunden und/oder Gruppen von Kunden
  • Import Schnittstelle
  • Erfassung von Lieferantenstammdaten
  • Übersichtlicher Lieferantenverlauf (Darstellung aller Rechnungen, Angebote, Lieferscheine, Auftragsbestätigungen, Tickets, Termine, Bestellungen, Korrespondenzen, Ressourcenbuchungen etc. )
  • Gruppenbildung möglich
  • Interaktives und vordefiniertes Reporting über alle Lieferanten oder Gruppen von Lieferanten
  • Import Schnittstelle
  • Mitarbeiterkonfiguration (Dienstnehmerdaten, Dienstplanerstellung)
  • Zeiterfassung, Urlaubsplanung
  • Minutengenaue Abrechnung und Leistungsreporting
  • An – und Abmeldungen von Mitarbeitern (Schnittstelle zur Lohnverrechnung / zum Steuerberater)
  • Verwaltung aller Gehaltsdokumente
  • Interaktives und vordefiniertes Reporting über alle Mitarbeiterkosten, – arbeitszeiten und -urlaube
  • Erfassung der Bewerberdaten
  • Geführter Prozess von der Einladung zu einem Gespräch bis hin zur Einstellung oder Absage
  • Interaktives und vordefiniertes Reporting über alle Bewerber
  • DSGVO Assistent zur Erfassung ihres gesetzlich geforderten Verfahrensverzeichnisses
  • DSGVO konforme Informationspflicht bei Erfassung (Datenschutzgrundverordnung) von Personendaten
  • DSGVO konforme Möglichkeit der Löschung bzw. Anonymisierung von Personendaten
  • Erfassung von Tickets (Aufgaben) und Verteilung der Zuständigkeiten innerhalb ihrer Organisation
  • Statusverwaltung aller Aufgaben
  • Benachrichtigung und Erinnerung via Email (auf Wunsch)
  • Integration auch für die Kommunikation mit dem Steuerberater
  • Interaktives und vordefiniertes Reporting über alle Aufgaben (Tickets)
  • Erfassen von Terminen (Anwesende, Terminort, Zeit)
  • Terminprotokollierung
  • Verknüpfung mit Ticketsystem (beliebig viele Tickets pro Termin anlegbar)
  • Erstellung von Rechnungen, Lieferscheinen und Angeboten direkt aus dem Termin heraus
  • Buchen von Ressourcen (z.Bsp.: Meetingraum) für Termine
  • Beliebige Dokumente für Termin hochladbar
  • Interaktives und vordefiniertes Reporting über alle Termine
  • E-Mail versenden aus Ihrer BOX heraus
  • Geschäftsbrief schreiben, abspeichern und ausdrucken
  • Serienbriefe schreiben, abspeichern und ausdrucken
  • Erfassung von Projekten
  • Zeiterfassung der Mitarbeiter auf ein oder mehrere Projekte
  • Projektabrechnung
  • Interaktives und vordefiniertes Reporting über alle Projekte
  • Erfassung aller Ressourcen (Meetingräume, IT Infrastruktur, Arbeitsplätze, Firmenautos etc…)
  • Reservierung der Ressourcen dauerhaft oder auf Zeit
  • Ressourcenkalender
  • Interaktives und vordefiniertes Reporting über alle Ressourcen
  • Überblick über alle in der businessBOX hochgeladenen Dokumente wie Rechnungen, Angebote, Lohnunterlagen usw.
  • Autorisierungen für einzelne User
  • Interaktives und vordefiniertes Reporting über alle Dokumente
  • Erfassung von Standorten und Abteilungen
  • Mitarbeiterzuweisung
  • Kostenstellenzuweisung
  • Dashboard
  • Überblick über Ein- und Ausgaben (auch über Vorsteuer und Vorsteuerabzug)
  • Überblick über alle Urlaubsanträge
  • Überblick über alle Tickets der gesamten Organisation
  • Überblick über alle Projekte der gesamten Organisation
  • Überblick über die gesamte Zeiterfassung in Ihrer Organisation
  • Liquititätsplanung
  • DSGVO Assistent (Erstellung des gesetzliche geforderten Verfahrensverzeichnisses)
  • Für jeden USER (auch Steuerberater) kann beliebig die Benutzerberechtigung gesetzt werden
  • Auch feingranulare Autorisierungen möglich (Bsp.: USER ist prinzipiell für das Ticketsystem berechtigt und sieht dort entweder alle oder nur seine eigenen Tickets)
  • Auf Wunsch Zugriff Ihres Steuerberaters oder Buchhalters auf Ihre businessBOX (eigener USER)
  • Ihr Steuerberater konfiguriert in Ihrer businessBOX Kontenrahmen, Buchungshilfen, Gegenkonten usw. Sie selbst müssen NICHT der Buchhaltung mächtig sein – einfacher geht es nicht !
  • Export von Eingangsrechnungen, Ausgangsrechnungen, Bank, Debitoren, Kreditoren mittels diverser Schnittstellen in die verwendete Buchhaltungssoftware des Steuerberaters möglich (BMD, DATEV in Vorbereitung)
  • Sicherheit 1: Login mit eindeutigem Usernamen und Passwort
  • Sicherheit 2: Optional Zwei-Faktoren-Authentifizierung aktivierbar. Der User erhält zusätzlich einen Code (entweder via Email oder SMS) der für die endgültige Anmeldung einzugeben ist.
  • Weiterempfehlung via integriertem BOXschafter
  • Vollautomatisierte Mailempfehlung samt 10% Umsatzbeteiligung (ab 10 erfolgreichen Empfehlungen betreiben Sie Ihre BOX also vollkommen gratis)
  • Vollautomatisierte Werbebanner mit Ihrem individuellen Affiliate Link (z.Bsp.: für die Integration auf Ihrer eigenen Homepage oder
  • Veröffentlichung auf Facebook etc.)
    Vollautomatisiertes Erfolgs-Reporting samt Abrechnung