All­ge­mein

Sehr sicher – unse­re Edi­tio­nen //EASY, //SMART und //PRO sind für jeweils unter­schied­li­che Unter­neh­mens­grö­ßen optimiert.

  • //EASY – opti­miert für EPUs
  • //SMART – opti­miert für Klein­un­ter­neh­men (KUs)
  • //PRO – opti­miert für Klein- und mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men (KMUs)

Aktu­ell wird unse­re busi­ness­BOX für Öster­reich zu 100% unter­stützt. Deutsch­land wird Anfang 2022 (Q1) inte­griert (DATEV Anbin­dung). Schweiz 2022. Soll­ten Sie hier einen erhöh­ten Bedarf in bei­den Län­dern sehen, freu­en wir uns über eine direk­te Kon­takt­auf­nah­me über unser Ser­vice Center.

Test­pha­se

Bei­na­he! Eini­ge weni­ge Fea­tures kön­nen wir aus ver­ständ­li­chen Grün­den nur unse­ren Kun­den zur Ver­fü­gung stel­len. Z.Bsp.: der DSGVO-Assis­tent unter­stützt sie wesent­lich Ihre Fir­ma DSGVO fit zu machen. Auch die Regis­trier­kas­sen­funk­ti­on kann erst bei tat­säch­li­cher Bestel­lung akti­viert wer­den. Ansons­ten sind alle gän­gi­gen Busi­ness Fea­tures im Test­zu­gang freigeschaltet.

Sie kön­nen die busi­ness­BOX 14 Tage kos­ten­los und unver­bind­lich testen.

Ja! Sie kön­nen bei Bedarf rei­ne Test­rech­nun­gen, Testan­ge­bo­te, Test­lie­fer­schei­ne, Test­pro­duk­te usw. vor der pro­duk­ti­ven Ver­wen­dung im Test­be­trieb löschen. Wir set­zen dabei auch die Num­mern­krei­se (z.Bsp.: Rech­nungs­num­mern) wie­der zurück. Die­se Funk­ti­on gibt es nur im Test­be­trieb und steht nach Lizen­zie­rung nicht mehr zur Verfügung.

3 Mona­te. d.h.: Sie haben für 14 Tage einen Test­zu­gang von uns erhal­ten und lizen­zie­ren in wei­te­rer Fol­ge unser Pro­dukt nicht. Wir hal­ten die Daten noch 2,5 Mona­te im Sys­tem und Sie haben auch solan­ge Zeit die Lizenz zu lösen. Danach wer­den Ihre gesam­ten Daten unwi­der­ruf­lich gelöscht.

Ja! Die Wech­sel­mög­lich­keit wird Ihnen auf jeder Sei­te der busi­ness­BOX ange­zeigt. Wenn Sie wech­seln, müs­sen Sie sich ledig­lich neu anmelden.

Lizenz

Wir bie­ten unse­re busi­ness­BOX in 3 Vari­an­ten an:

//EASY: Aktu­ell in Akti­on – 19,- Euro pro Monat (statt regu­lär 39,-) – 1 User inkludiert
//SMART: 99,- Euro pro Monat – 10 User inkludiert
//PRO: 499,- Euro pro Monat – 25 User inkludiert

Auf­grund der aktu­el­len Coro­na-Kri­se müs­sen vie­le Unter­neh­men auf mobi­les Arbei­ten umstel­len, damit Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter von zu Hau­se ihrer Arbeit nach­ge­hen kön­nen. Die not­wen­di­gen digi­ta­len Werk­zeu­ge sind bei zahl­rei­chen Unter­neh­men jedoch nicht ver­füg­bar. BOXit unter­stützt die Initia­ti­ve “Digi­tal Team Öster­reich” des Bun­des­mi­nis­te­ri­ums für Wirt­schafts­stand­ort und Digi­ta­li­sie­rung der Repu­blik Österreich.

Ihr Vor­teil: Sie erhal­ten für das ers­te Jahr 3 Mona­te Lizenz­ge­büh­ren von uns geschenkt.

Alle Prei­se auf Basis Jah­res­li­zenz und net­to. Zusätz­li­che Infor­ma­tio­nen zu den Vari­an­ten fin­den Sie auf die­ser Homepage.

Ihre Lizenz ver­län­gert sich auto­ma­tisch, sofern Sie nicht kün­di­gen. Immer 14 Tage vor Haupt­fäl­lig­keit wird Ihre Lizenz erneuert.

  • Bei­spiel für jähr­li­che Lizenz: Sie haben die Lizenz am 20.06.2021 für ein Jahr erwor­ben. Am 06.06.2022 (also 14 Tage vor Haupt­fäl­lig­keit 20.06.) erhal­ten Sie die nächs­te Rech­nung für die Folgeperiode.
  • Bei­spiel für monat­li­che Lizenz: Sie haben die Lizenz am 20.06.2021 für ein Monat erwor­ben. Am 06.07.2021 (also 14 Tage vor Haupt­fäl­lig­keit 20.07.) erhal­ten Sie die nächs­te Rech­nung für das Folgemonat.

Auf Rech­nung, VISA, AME­RI­CAN EXPRESS, Diners Club, JCB, MAS­TER CARD, SEPA Last­schrift, Sofort­über­wei­sung, PayPal

Nichts! Der Zugang für Steu­er­be­ra­ter zur steu­er­be­ra­ter­BOX ist voll­kom­men gratis.

Grün­der­för­de­rung

Ja! Unser Ziel ist es die Grün­der­sze­ne wesent­lich zu unter­stüt­zen. Grün­der haben nicht nur Buch­hal­tungs­the­men, son­dern vom Start weg vie­le orga­ni­sa­to­ri­sche Auf­ga­ben­stel­lun­gen. Grün­der bekom­men auf unse­re //smart Vari­an­te 25% Rabatt und auf unse­re //pro Vari­an­te 50%. Damit haben Sie von Anfang an Ihr neu­es Busi­ness im Griff.

Vor­aus­set­zun­gen: Fir­ma in Grün­dung oder Grün­dungs­da­tum unter einem Jahr in der Ver­gan­gen­heit liegend.

Sie tes­ten ganz nor­mal unse­re busi­ness­BOX und kön­nen dann bei Lizen­zie­rung Ihren Grün­der­ra­batt ein­lö­sen. Dort geben Sie auch bekannt, ob Ihre Fir­ma in Grün­dung ist oder geben das Grün­dungs­da­tum ein. Die BOXit GmbH behält sich das Recht vor (sie­he AGBs), die­se Anga­ben zu prü­fen und bei fälsch­li­chen Anga­ben ent­gan­ge­ne Ein­nah­men anzu­mah­nen, bzw. bei gro­ben Ver­let­zun­gen die Geschäfts­be­zie­hung zu kündigen.

Steu­er­be­ra­tung

Ja! Wir emp­feh­len das aber aus­drück­lich nicht. Dafür ist das Steu­er­recht zu kom­plex. Steu­er­be­ra­ter und Unter­neh­mer soll­ten eine Ein­heit bil­den und die Kom­mu­ni­ka­ti­on durch Nut­zung der busi­ness­BOX mit den intel­li­gen­ten Por­tal-Schnitt­stel­len zum Steu­er­be­ra­ter effi­zi­ent gestal­ten. So kann sich jeder auf sei­ne Kern­kom­pe­ten­zen konzentrieren.

Ja! In der busi­ness­BOX kön­nen sie jeden belie­bi­gen Steuerberater/Buchhalter einladen.

Nur wenn Sie das wol­len. Das inte­grier­te Ticket­sys­tem sorgt an sich dafür, dass die E‑Mail-Flut ein Ende hat und Din­ge auch nicht ver­ges­sen wer­den kön­nen. Den­noch kann es in Ihrer Orga­ni­sa­ti­on Sinn machen Tickets auch zusätz­lich als E‑Mail zu emp­fan­gen. Das ist ganz ein­fach in Ihrer BOX einzustellen.

Alle die Sie wol­len! Ein Steuerberater/Buchhalter (oder auch Mit­ar­bei­ter des Steuerberaters/Buchhalters) kann, wie jeder ande­re, mit Log­in-Mög­lich­keit belie­big berech­tigt und auto­ri­siert werden.

Über­nah­me Daten aus „Alt-Sys­te­men“

Ja! Wir bie­ten Ihnen eine fle­xi­ble und ein­fa­che Importmöglichkeit.

Am schnells­ten geht es, wenn Sie uns tele­fo­nisch unter 0800 66 55 17 kon­tak­tie­ren und wir gemein­sam eine, auf Sie abge­stimm­te, Vor­ge­hens­wei­se defi­nie­ren. Um Ihnen den Umzug mög­lichst „stress­frei“ zu gestal­ten kon­tak­tie­ren wir auch Ihren Steuerberater.

Ja! Wir bie­ten Ihnen eine fle­xi­ble und ein­fa­che Importmöglichkeit.

Am schnells­ten geht es wenn Sie uns tele­fo­nisch unter 0800 66 55 17 kon­tak­tie­ren und wir gemein­sam eine auf Sie abge­stimm­te Vor­ge­hens­wei­se defi­nie­ren. Um Ihnen den Umzug mög­lichst “stress­frei” zu gestal­ten kon­tak­tie­ren wir auch Ihren Steuerberater.

Kün­di­gung

Spä­tes­tens 14 Tage vor Haupt­fäl­lig­keit der nächs­ten Periode.

  • Bei­spiel für jähr­li­che Lizenz: Sie haben die Lizenz am 20.06.2021 für ein Jahr erwor­ben. Die­se wur­de von Ihnen bereits bezahlt. Am 20.06.2022 wäre die Haupt­fäl­lig­keit für die nächs­te Peri­ode. Wol­len Sie dies nicht mehr nut­zen, kün­di­gen Sie bis zum 06.06.2022 (also 14 Tage vor Hauptfälligkeit).

Ja!  Alle Daten in unse­rem Sys­tem kön­nen jeder­zeit expor­tiert werden.

Sicher­heit

Ja! Wir betrei­ben im Hin­ter­grund einen beträcht­li­chen Auf­wand, Ihre Daten abso­lut sicher zu spei­chern und auf­zu­be­wah­ren. Dazu spei­chern wir die Daten nicht in unse­ren Fir­men­räu­men, son­dern in einem spe­zia­li­sier­ten Hoch­si­cher­heits­re­chen­zen­trum im Zen­trum Wiens wel­ches alle Kri­te­ri­en bzgl. Sicher­heit gewähr­leis­tet. Zusätz­lich wer­den Ihre Daten umfang­reich red­un­dant gesi­chert. Täg­li­che „inkre­men­tel­le Back­ups“ sowie wöchent­li­che, monat­li­che und jähr­li­che „full Back­ups“ sor­gen dafür, dass wir auch in einem extrem unwahr­schein­li­chen Fall eines voll­kom­me­nen Ser­ver­aus­falls bin­nen weni­ger Augen­bli­cke ohne Daten­ver­lust das Sys­tem wie­der zum Lau­fen brin­gen. Ihre Daten sind in einer ORA­CLE Daten­bank gespei­chert – eine der pro­fes­sio­nells­ten Daten­bank­um­ge­bung der Welt. Die­se Daten­ban­ken wer­den von uns stän­dig auto­ma­ti­siert beob­ach­tet und bei Ano­ma­lien wird sofort der Bereit­schafts­dienst infor­miert. Wir bie­ten Ihnen hier ein pro­fes­sio­nel­les 24h*52w*7t Ser­vice – zum Schutz Ihrer Daten.

Nein! Dies ist voll­kom­men ausgeschlossen.

Wir bie­ten Ihnen eine Hoch­ver­füg­bar­keit der Appli­ka­ti­on von über 98% über das Jahr ver­teilt. Not­wen­di­ge War­tungs­fens­ter wer­den wir vor­ankün­di­gen und im Nor­mal­fall an werk­frei­en Tagen oder in der Nacht durchführen.

Mobil­ver­si­on

Nein! Sie benö­ti­gen kei­ne Instal­la­ti­on einer APP oder der­glei­chen, denn wir haben eine eige­ne brow­ser­fä­hi­ge Mobil­ver­si­on der busi­ness­BOX imple­men­tiert. Sie kön­nen sich also ganz nor­mal auch am Han­dy oder Tablet via busi­ness­BOX Log­in im Brow­ser anmelden.

Wir erken­nen, ob Sie am Desk­top oder am Mobiltelefon/Tablet Ihre BOX auf­ru­fen und steu­ern so die ange­bo­te­nen Funk­tio­na­li­tä­ten. Es macht defi­ni­tiv kei­nen Sinn, alle unse­re 300 Bild­schirm­mas­ken der Desk­top Ver­si­on auch mobil anzu­bie­ten. Wir kon­zen­trie­ren uns in der Mobil­ver­si­on auf die Daten­an­lie­fe­rung und Kom­mu­ni­ka­ti­on Mitarbeiter/Firma.

Eini­ge Top-Fea­tures der Mobilversion:

  • Mit­ar­bei­ter Zeit­er­fas­sung (dar­aus fol­gend kann in der Desk­top Ver­si­on von berech­tig­ten Per­so­nen die Zeit­ab­rech­nung, Leis­tungs­er­stel­lung und schließ­lich Rech­nungs­le­gung auf Knopf­druck erle­digt werden)
  • Mit­ar­bei­ter Urlaubs­an­trag (dar­aus fol­gend kön­nen in der Desk­top Ver­si­on die Urlaubs­an­trä­ge von berech­tig­ten Per­so­nen genehmigt/abgelehnt werden)
  • Rech­nung foto­gra­fie­ren und auto­ma­tisch verbuchen
  • Kon­tak­te ein­se­hen und anlegen
  • Ter­mi­ne ein­se­hen und anlegen
  • Tickets (Auf­ga­ben) ein­se­hen und anlegen

Wir emp­feh­len kei­nen spe­zi­el­len Brow­ser! Ihre busi­ness­BOX funk­tio­niert mit allen gän­gi­gen Browseranbietern.

Nein! Das Berech­ti­gungs­sys­tem der Desk­top Ver­si­on hat auch Aus­wir­kung auf die Mobil­ver­si­on. d.h.: ein Mit­ar­bei­ter der kei­ne Kon­tak­te ein­se­hen darf, wird die­se auch nicht in der Mobil­ver­si­on sehen.

Nein – und das aus gutem Grund! Nur eine Per­son (=2.User, 3.User…) kann die Zeit­er­fas­sung, Urlaubs­pla­nung etc. durch­füh­ren. Der Fir­men­lo­gin dient als ADMIN-User und soll­te auch in der Desk­top Ver­si­on nur bei Bedarf genutzt wer­den. Das gilt auch für Ein­zel­un­ter­neh­mer ohne Mit­ar­bei­ter. Unter­schei­den Sie immer zwi­schen Fir­ma und natür­li­chen Personen.

Leis­tun­gen des BOXit Kundenservice

Tele­fo­ni­scher Ser­vice & Support

Unse­re Exper­ten ste­hen Ihnen bei Fra­gen, Pro­ble­men oder sons­ti­gen Infor­ma­tio­nen ger­ne zur Ver­fü­gung. Kos­ten lt. All­ge­mei­ne Servicebedingungen

E‑Mail-Sup­port

Schi­cken Sie uns Ihre Anfra­gen per E‑Mail an service@boxit.at. Bear­bei­tung erfolgt inner­halb der nor­ma­len Ser­vice­zei­ten. Kos­ten lt. All­ge­mei­ne Servicebedingungen

Hil­fe über unser inte­grier­tes Ticketsystem

Mel­den von gene­rel­lem Feed­back, Feh­lern oder Erwei­te­rungs­wün­schen und jeder­zei­ti­ge Nach­voll­zieh­bar­keit des Sta­tus Ihrer Anfra­ge. Kos­ten lt. All­ge­mei­ne Servicebedingungen

Vir­tu­el­le Beratung

Kos­ten lt. All­ge­mei­ne Servicebedingungen

Per­sön­li­ches Vor-Ort Service

Kos­ten lt. All­ge­mei­ne Servicebedingungen