Finanzen

Buchhaltung & Faktura

  • Erfassung und Erstellung von (auch wiederkehrenden) Ein- und Ausgangsrechnungen
  • Erstellung von Angeboten
  • Erstellung von Lieferscheinen und deren Abrechnung
  • Erstellung von Auftragsbestätigungen
  • Minutengenaue Abrechnung aus der Zeiterfassung
  • Erfassung von Planausgaben bzw. Planeinnahmen (für Liquiditätsplanung)
  • Integriertes Mahnwesen (Zahlungserinnerung, 1.Mahnung, 2.Mahnung, 3.Mahnung)
  • Registrierkassenfähig wenn notwendig (optionale € 10,- Aufpreis pro Monat + Setupkosten A-Trust Zertifikat € 77,- einmalig und gültig für 5 Jahre)
  • Automatisierte Schnittstelle zum Steuerberater
  • Interaktives und vordefiniertes Reporting über alle Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Angebote, Lieferscheine und Auftragsbestätigungen
  • Integrierte Vorlagen

Banking

  • Auf Knopfdruck Synchronisation aller Ihrer Kontobewegungen vom Bankkonto
  • Multibanking wenn mehrere Geschäftskonten auf unterschiedlichen Banken liegen
  • Zusammenführen von Kontopositionen mit Eingangs- bzw. Ausgangsrechnungen („Auszifferung“)
  • Interaktives und vordefiniertes Reporting über alle Kontopositionen

Dynamischer Liquiditätsplaner

  • Erfassung individueller wiederkehrender Zahlungen sowie der Fixausgaben (z.B.: Gehälter, Lohnnebenkosten, Mieten, …)
  • Erfassung von Planausgaben und Planeinnahmen
  • Vorschau der Liquidität auf beliebiges Datum in der Zukunft
  • Planrechnungsfunktion (auch für Bankengespräche bei zukünftigen Investitionen)
  • Eingebettet in den Managementüberblick

Banking

  • Auf Knopfdruck Synchronisation aller Ihrer Kontobewegungen vom Bankkonto
  • Multibanking wenn mehrere Geschäftskonten auf unterschiedlichen Banken liegen
  • Zusammenführen von Kontopositionen mit Eingangs- bzw. Ausgangsrechnungen („Auszifferung“)
  • Interaktives und vordefiniertes Reporting über alle Kontopositionen

Dynamischer Liquiditätsplaner

  • Erfassung individueller wiederkehrender Zahlungen sowie der Fixausgaben (z.B.: Gehälter, Lohnnebenkosten, Mieten, …)
  • Erfassung von Planausgaben und Planeinnahmen
  • Vorschau der Liquidität auf beliebiges Datum in der Zukunft
  • Planrechnungsfunktion (auch für Bankengespräche bei zukünftigen Investitionen)
  • Eingebettet in den Managementüberblick

Kommunikation

Ticketsystem

  • Erfassung von Tickets (Aufgaben) und Verteilung der Zuständigkeiten innerhalb ihrer Organisation
  • Statusverwaltung aller Aufgaben
  • Benachrichtigung und Erinnerung via Email (auf Wunsch)
  • Integration auch für die Kommunikation mit dem Steuerberater
  • Interaktives und vordefiniertes Reporting über alle Aufgaben (Tickets)

Kommunikation

  • E-Mail versenden aus Ihrer BOX heraus
  • Geschäftsbrief schreiben, abspeichern und ausdrucken
  • Serienbriefe schreiben, abspeichern und ausdrucken

Schnittstelle zur steuerberaterBOX

  • Auf Wunsch Zugriff Ihres Steuerberaters oder Buchhalters auf Ihre businessBOX (eigener USER)
  • Ihr Steuerberater konfiguriert in Ihrer businessBOX Kontenrahmen, Buchungshilfen, Gegenkonten usw. Sie selbst müssen NICHT der Buchhaltung mächtig sein – einfacher geht es nicht !
  • Export von Eingangsrechnungen, Ausgangsrechnungen, Bank, Debitoren, Kreditoren mittels diverser Schnittstellen in die verwendete Buchhaltungssoftware des Steuerberaters möglich (BMD, DATEV in Vorbereitung)

Schnittstelle zur steuerberaterBOX

  • Auf Wunsch Zugriff Ihres Steuerberaters oder Buchhalters auf Ihre businessBOX (eigener USER)
  • Ihr Steuerberater konfiguriert in Ihrer businessBOX Kontenrahmen, Buchungshilfen, Gegenkonten usw. Sie selbst müssen NICHT der Buchhaltung mächtig sein – einfacher geht es nicht !
  • Export von Eingangsrechnungen, Ausgangsrechnungen, Bank, Debitoren, Kreditoren mittels diverser Schnittstellen in die verwendete Buchhaltungssoftware des Steuerberaters möglich (BMD, DATEV in Vorbereitung)

Projekte

Warenwirtschaft

  • Erfassung aller angebotenen Produkt/Artikel und Dienstleistungen mit Preisen, Rabatten, Steuern, usw.
  • Einbindung in die Buchhaltung/Faktura
  • Inventurliste
  • Lagerstandskontrolle
  • Bestellungen inkl. Vorschläge aus aktuellem Lagerstand
  • Verbuchen des Wareneinganges
  • Lagerstandskorrektur
  • Umfangreiches Reporting
  • Import-Schnittstelle

Projekterfassung und -verwaltung

  • Erfassung von Projekten
  • Zeiterfassung der Mitarbeiter auf ein oder mehrere Projekte
  • Projektabrechnung
  • Interaktives und vordefiniertes Reporting über alle Projekte

Projekterfassung und -verwaltung

  • Erfassung von Projekten
  • Zeiterfassung der Mitarbeiter auf ein oder mehrere Projekte
  • Projektabrechnung
  • Interaktives und vordefiniertes Reporting über alle Projekte

Management

Dokumentenmanagement

  • Überblick über alle in der businessBOX hochgeladenen Dokumente wie Rechnungen, Angebote, Lohnunterlagen usw.
  • Autorisierungen für einzelne User
  • Interaktives und vordefiniertes Reporting über alle Dokumente

Ressourcenerfassung und -verwaltung

  • Erfassung aller Ressourcen (Meetingräume, IT Infrastruktur, Arbeitsplätze, Firmenautos etc…)
  • Reservierung der Ressourcen dauerhaft oder auf Zeit
  • Ressourcenkalender
  • Interaktives und vordefiniertes Reporting über alle Ressourcen

Organisation

  • Erfassung von Standorten und Abteilungen
  • Mitarbeiterzuweisung
  • Kostenstellenzuweisung

Benutzerberechtigungen und Autorisierungen

  • Für jeden USER (auch Steuerberater) kann beliebig die Benutzerberechtigung gesetzt werden
  • Auch feingranulare Autorisierungen möglich (Bsp.: USER ist prinzipiell für das Ticketsystem berechtigt und sieht dort entweder alle oder nur seine eigenen Tickets)

Terminerfassung & -protokollierung

  • Erfassen von Terminen (Anwesende, Terminort, Zeit)
  • Terminprotokollierung
  • Verknüpfung mit Ticketsystem (beliebig viele Tickets pro Termin anlegbar)
  • Erstellung von Rechnungen, Lieferscheinen und Angeboten direkt aus dem Termin heraus
  • Buchen von Ressourcen (z.Bsp.: Meetingraum) für Termine
  • Beliebige Dokumente für Termin hochladbar
  • Interaktives und vordefiniertes Reporting über alle Termine

Benutzerberechtigungen und Autorisierungen

  • Für jeden USER (auch Steuerberater) kann beliebig die Benutzerberechtigung gesetzt werden
  • Auch feingranulare Autorisierungen möglich (Bsp.: USER ist prinzipiell für das Ticketsystem berechtigt und sieht dort entweder alle oder nur seine eigenen Tickets)

Terminerfassung & -protokollierung

  • Erfassen von Terminen (Anwesende, Terminort, Zeit)
  • Terminprotokollierung
  • Verknüpfung mit Ticketsystem (beliebig viele Tickets pro Termin anlegbar)
  • Erstellung von Rechnungen, Lieferscheinen und Angeboten direkt aus dem Termin heraus
  • Buchen von Ressourcen (z.Bsp.: Meetingraum) für Termine
  • Beliebige Dokumente für Termin hochladbar
  • Interaktives und vordefiniertes Reporting über alle Termine

Managementüberblick

  • Dashboard
  • Überblick über Ein- und Ausgaben (auch über Vorsteuer und Vorsteuerabzug)
  • Überblick über alle Urlaubsanträge
  • Überblick über alle Tickets der gesamten Organisation
  • Überblick über alle Projekte der gesamten Organisation
  • Überblick über die gesamte Zeiterfassung in Ihrer Organisation
  • Liquititätsplanung
  • DSGVO Assistent (Erstellung des gesetzliche geforderten Verfahrensverzeichnisses)

Login und Zwei-Faktoren-Authentifizierung

  • Sicherheit 1: Login mit eindeutigem Usernamen und Passwort
  • Sicherheit 2: Optional Zwei-Faktoren-Authentifizierung aktivierbar. Der User erhält zusätzlich einen Code (entweder via Email oder SMS) der für die endgültige Anmeldung einzugeben ist.

Daten

Bewerbererfassung und -verwaltung

  • Erfassung der Bewerberdaten
  • Geführter Prozess von der Einladung zu einem Gespräch bis hin zur Einstellung oder Absage
  • Interaktives und vordefiniertes Reporting über alle Bewerber

Kundenerfassung und -verwaltung (CRM-System)

  • Erfassung von Kundenstammdaten
  • Übersichtlicher Kundenverlauf (Darstellung aller Rechnungen, Angebote, Lieferscheine, Auftragsbestätigungen, Tickets, Termine, Bestellungen, Korrespondenzen, Ressourcenbuchungen etc. )
  • Gruppenbildung möglich
  • Individuelle Vergabe von TAGs (Markierungen)
  • Interaktives und vordefiniertes Reporting über alle Kunden und/oder Gruppen von Kunden
  • Import Schnittstelle

Bewerbererfassung und -verwaltung

  • Erfassung der Bewerberdaten
  • Geführter Prozess von der Einladung zu einem Gespräch bis hin zur Einstellung oder Absage
  • Interaktives und vordefiniertes Reporting über alle Bewerber

Kundenerfassung und -verwaltung (CRM-System)

  • Erfassung von Kundenstammdaten
  • Übersichtlicher Kundenverlauf (Darstellung aller Rechnungen, Angebote, Lieferscheine, Auftragsbestätigungen, Tickets, Termine, Bestellungen, Korrespondenzen, Ressourcenbuchungen etc. )
  • Gruppenbildung möglich
  • Individuelle Vergabe von TAGs (Markierungen)
  • Interaktives und vordefiniertes Reporting über alle Kunden und/oder Gruppen von Kunden
  • Import Schnittstelle

Lieferantenerfassung und -verwaltung

  • Erfassung von Lieferantenstammdaten
  • Übersichtlicher Lieferantenverlauf (Darstellung aller Rechnungen, Angebote, Lieferscheine, Auftragsbestätigungen, Tickets, Termine, Bestellungen, Korrespondenzen, Ressourcenbuchungen etc. )
  • Gruppenbildung möglich
  • Individuelle Vergabe von TAGs (Markierungen)
  • Interaktives und vordefiniertes Reporting über alle Lieferanten oder Gruppen von Lieferanten
  • Import Schnittstelle

Mitarbeitererfassung und -verwaltung

  • Mitarbeiterkonfiguration (Dienstnehmerdaten, Dienstplanerstellung)
  • Zeiterfassung, Urlaubsplanung
  • Minutengenaue Abrechnung und Leistungsreporting
  • An – und Abmeldungen von Mitarbeitern (Schnittstelle zur Lohnverrechnung / zum Steuerberater)
  • Verwaltung aller Gehaltsdokumente
  • Gruppenbildung möglich
  • Individuelle Vergabe von TAGs (Markierungen)
  • Interaktives und vordefiniertes Reporting über alle Mitarbeiterkosten, – arbeitszeiten und -urlaube

DSGVO Konformität

  • DSGVO Assistent zur Erfassung ihres gesetzlich geforderten Verfahrensverzeichnisses
  • DSGVO konforme Informationspflicht bei Erfassung (Datenschutzgrundverordnung) von Personendaten
  • DSGVO konforme Möglichkeit der Löschung bzw. Anonymisierung von Personendaten

DSGVO Konformität

  • DSGVO Assistent zur Erfassung ihres gesetzlich geforderten Verfahrensverzeichnisses
  • DSGVO konforme Informationspflicht bei Erfassung (Datenschutzgrundverordnung) von Personendaten
  • DSGVO konforme Möglichkeit der Löschung bzw. Anonymisierung von Personendaten

Affiliate

Geld verdienen mit businessBOX

  • Weiterempfehlung via integriertem BOXschafter
  • Vollautomatisierte Mailempfehlung samt 10% Umsatzbeteiligung (ab 10 erfolgreichen Empfehlungen betreiben Sie Ihre BOX also vollkommen gratis)
  • Vollautomatisierte Werbebanner mit Ihrem individuellen Affiliate Link (z.Bsp.: für die Integration auf Ihrer eigenen Homepage oder
  • Veröffentlichung auf Facebook etc.)
    Vollautomatisiertes Erfolgs-Reporting samt Abrechnung