Personalüberlastung war gestern – heute gibt KI den Ton an

Künstliche Intelligenz (KI) wird unser Leben in den kommenden Jahren immer mehr prägen und in den meisten Bereichen auch deutlich verbessern. Die Entwicklung dorthin ist bereits voll im Gange. Zeit also, dass auch Ihr Unternehmen und Ihre Steuerberatungskanzlei auf den Zug aufspringt. KI wird nämlich nicht nur die täglichen Arbeitsabläufe Ihrer Mitarbeiter vereinfachen, sondern in der Folge auch die Berufe innerhalb der Branche aufwerten. Von Personalüberlastung können Sie sich dann endgültig verabschieden.

KI wird zum digitalen Mitarbeiter

Die Buchhaltungsabteilungen von Unternehmen und Steuerberatungskanzleien sind heute vermehrt mit Personalüberlastung konfrontiert. Das häufig veraltete Belegmanagement, bei dem hochqualifizierte Buchhalter mit dem manuellen Abtippen von Belegen aufgehalten werden, ist wenig attraktiv. Die Kernkompetenzen von Buchhaltern geraten vielfach in den Hintergrund, wodurch der Beruf regelrecht abgewertet wird.

Digitale Lösungen in der Buchhaltung können hier Abhilfe schaffen. Mitarbeiter erhalten durch KI eine Art Kollegin zur Seite gestellt, die zeitintensive Routinetätigkeiten eigenständig übernimmt.

Das Resultat: hochqualifizierte Buchhalter haben wieder Zeit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und können die einfachen Arbeiten dem System überlassen.

Direkt buchen, statt alles zusammensuchen!

Durch den Einsatz einer intelligenten Software und modernsten Technologien gehört das Abtippen von Belegen der Vergangenheit an.

Interne Abläufe werden vereinfacht, Belegeingänge besser organisiert und die Weiterverarbeitung in den etablierten Buchhaltungssystemen unterstützt. Der gesamte Prozess wird dynamischer und schneller, dadurch wird eine Menge Zeit gespart.

BOXit bietet mit Logisth.AI ein vollautomatisiertes System für diesen Prozess an, mit dem Buchhaltungsabläufe dank innovativer Technologie optimiert werden.

Goodbye Personalüberlastung!

Am Ende profitieren von einer hochmodernen Lösung wie Logisth.AI alle, die sich darauf einlassen. Künstliche Intelligenz hat nämlich den wunderbaren Nebeneffekt, dass weniger anspruchsvolle Arbeiten automatisch erledigt werden und Buchhalter somit keine Zeit für stundenlange manuelle Eingabearbeiten verschwenden.

Mitarbeitern die modernsten zur Verfügung stehenden Tools und Technologien zur Verfügung zu stellen steigert die Attraktivität des Berufes ungemein – KI macht’s möglich.

NEUESTE BEITRÄGE