Intensiv-Workshop „Digitalisierung, die mitwächst“

“Digitalisierung hat eine essenzielle Bedeutung in der Steuerberatung. Der Zug ist nicht mehr aufzuhalten, die Prozesse auf Kanzlei- und Klientenebene müssen im Sinne der Effizienz digitalisiert werden. Wer nicht rechtzeitig auf den Zug aufspringt, wird überholt werden.”

Mag. Dr. Gerwin Kürzl, Fiduzia Steuerberatungsgesellschaft mbH

Bei einem zweitägigen Intensiv-Workshop im Salzburger Land hat unser Expertenduo Markus Grund, www.einfach-anders.at und Christoph Amon, Geschäftsführer BOXit GmbH, mit Ihrer Expertise zur Digitalisierung von Steuerberatungskanzleien begeistert. Insgesamt 13 Teilnehmer:innen aus unterschiedlichen Steuerberatungskanzleien haben sich mit unseren Top-Digitalisierungsexperten in den intensiven Austausch zu bereits erfolgreichen Digitalisierungsschritten begeben, aber auch an Konzepten für die weitere Um- und Fortsetzung der kanzleieigenen Digitalisierungsstrategie wurde eifrig gearbeitet.

Das Feedback unserer Teilnehmer zum Workshop zeigt, wie wichtig die Entwicklung und die Umsetzung einer geeigneten Digitalisierungsstrategie im Sinne der Kanzlei und Klienten ist. Auch die Entscheidung für einen langfristigen und innovativen Digitalisierungspartner spielt für die weiteren Schritte und die individuelle Begleitung eine bedeutende Rolle.

„Digitalisierung bietet unseren Klienten einen absoluten Mehrwert! Aus dem zweitägigen Workshop mit BOXit wurde noch einmal die Notwendigkeit für den Digitalisierungsfortschritt unterstrichen. Deswegen liegt der Ausbau der Digitalisierungsstrategie in unserer Kanzlei für mich klar auf der Hand. Im Workshop haben wir die nötigen Angebote und Werkzeuge erhalten, um eine erfolgreiche Implementierung im Kanzleialltag zu gewährleisten.”

Mag. Julian Holleis, Fritzenwallner & Gandler Wirtschaftstreuhand- und Steuerberatungsgesellschaft mbH

„Bereits vor 1 ½ Jahren haben wir Digitalisierung in unseren Kanzleialltag integriert. Durch den Workshop haben wir dennoch wieder neue Denkanstöße erhalten, die uns dabei helfen, motiviert und euphorisch an weiteren Verbesserungen zu arbeiten. So treffen wir den Puls der Zeit und das nicht nur für unsere Kanzlei, sondern auch für unsere Klienten. Wir haben neue Erkenntnisse und Erfahrungen durch den direkten Austausch mit Branchenkollegen erhalten. Wir werden jetzt die gemeinsam erarbeiteten Maßnahmen gleich umsetzen.”

Alexander Einschwanger, ACC Steuerberatung GmbH & Co KG

“Durch den Intensiv-Workshop mit BOXit hinterfrage ich die Prozesse meiner Kanzlei neu. Durch den Wandel der Digitalisierung ist eine große Effizienzsteigerung für Kanzlei und Klienten gleichermaßen möglich. Der Workshop war für mich die Initialzündung, um mit hoher Motivation die Digitalisierung für meine Kanzlei und im Sinne unserer Klienten weiter voranzutreiben.”

Mag. Michael Radlgruber, RCON Steuerberatung GmbH

“Eine super All-in-One Lösung von BOXit kombiniert mit sehr innovativen und zukunftsorientierten Steuerberatungskanzleien. Es war mir eine Freude diesen Workshop begleiten und unterstützen zu dürfen.”

Markus Grund, Einfach-anders

Unser Fazit: Ein Workshop mit BOXtastischem Austausch, BOXtastischen Ideen in einer BOXtastischen Location.
Digitalisierung muss Teil jeder Unternehmensstrategie werden. Digitalisierung geht weiter – stay tuned! DOit.BOXit.

NEUESTE BEITRÄGE