• 8. Oktober 2021

Inten­siv-Work­shop “Digi­ta­li­sie­rung, die mitwächst”

Inten­siv-Work­shop “Digi­ta­li­sie­rung, die mitwächst”

Inten­siv-Work­shop “Digi­ta­li­sie­rung, die mitwächst” 1024 576 wsadmin

“Digi­ta­li­sie­rung hat eine essen­zi­el­le Bedeu­tung in der Steu­er­be­ra­tung. Der Zug ist nicht mehr auf­zu­hal­ten, die Pro­zes­se auf Kanz­lei- und Kli­en­ten­ebe­ne müs­sen im Sin­ne der Effi­zi­enz digi­ta­li­siert wer­den. Wer nicht recht­zei­tig auf den Zug auf­springt, wird über­holt werden.”

Mag. Dr. Ger­win Kürzl, Fidu­zia Steu­er­be­ra­tungs­ge­sell­schaft mbH

Bei einem zwei­tä­gi­gen Inten­siv-Work­shop im Salz­bur­ger Land hat unser Exper­ten­duo Mar­kus Grund, www.einfach-anders.at und Chris­toph Amon, Geschäfts­füh­rer BOXit GmbH, mit Ihrer Exper­ti­se zur Digi­ta­li­sie­rung von Steu­er­be­ra­tungs­kanz­lei­en begeis­tert. Ins­ge­samt 13 Teilnehmer:innen aus unter­schied­li­chen Steu­er­be­ra­tungs­kanz­lei­en haben sich mit unse­ren Top-Digi­ta­li­sie­rungs­ex­per­ten in den inten­si­ven Aus­tausch zu bereits erfolg­rei­chen Digi­ta­li­sie­rungs­schrit­ten bege­ben, aber auch an Kon­zep­ten für die wei­te­re Um- und Fort­set­zung der kanz­lei­ei­ge­nen Digi­ta­li­sie­rungs­stra­te­gie wur­de eif­rig gearbeitet.

Das Feed­back unse­rer Teil­neh­mer zum Work­shop zeigt, wie wich­tig die Ent­wick­lung und die Umset­zung einer geeig­ne­ten Digi­ta­li­sie­rungs­stra­te­gie im Sin­ne der Kanz­lei und Kli­en­ten ist. Auch die Ent­schei­dung für einen lang­fris­ti­gen und inno­va­ti­ven Digi­ta­li­sie­rungs­part­ner spielt für die wei­te­ren Schrit­te und die indi­vi­du­el­le Beglei­tung eine bedeu­ten­de Rolle.

„Digi­ta­li­sie­rung bie­tet unse­ren Kli­en­ten einen abso­lu­ten Mehr­wert! Aus dem zwei­tä­gi­gen Work­shop mit BOXit wur­de noch ein­mal die Not­wen­dig­keit für den Digi­ta­li­sie­rungs­fort­schritt unter­stri­chen. Des­we­gen liegt der Aus­bau der Digi­ta­li­sie­rungs­stra­te­gie in unse­rer Kanz­lei für mich klar auf der Hand. Im Work­shop haben wir die nöti­gen Ange­bo­te und Werk­zeu­ge erhal­ten, um eine erfolg­rei­che Imple­men­tie­rung im Kanz­lei­all­tag zu gewährleisten.”

Mag. Juli­an Hol­leis, Frit­zen­wall­ner & Gan­d­ler Wirt­schafts­treu­hand- und Steu­er­be­ra­tungs­ge­sell­schaft mbH

„Bereits vor 1 ½ Jah­ren haben wir Digi­ta­li­sie­rung in unse­ren Kanz­lei­all­tag inte­griert. Durch den Work­shop haben wir den­noch wie­der neue Denk­an­stö­ße erhal­ten, die uns dabei hel­fen, moti­viert und eupho­risch an wei­te­ren Ver­bes­se­run­gen zu arbei­ten. So tref­fen wir den Puls der Zeit und das nicht nur für unse­re Kanz­lei, son­dern auch für unse­re Kli­en­ten. Wir haben neue Erkennt­nis­se und Erfah­run­gen durch den direk­ten Aus­tausch mit Bran­chen­kol­le­gen erhal­ten. Wir wer­den jetzt die gemein­sam erar­bei­te­ten Maß­nah­men gleich umsetzen.”

Alex­an­der Ein­schwan­ger, ACC Steu­er­be­ra­tung GmbH & Co KG

“Durch den Inten­siv-Work­shop mit BOXit hin­ter­fra­ge ich die Pro­zes­se mei­ner Kanz­lei neu. Durch den Wan­del der Digi­ta­li­sie­rung ist eine gro­ße Effi­zi­enz­stei­ge­rung für Kanz­lei und Kli­en­ten glei­cher­ma­ßen mög­lich. Der Work­shop war für mich die Initi­al­zün­dung, um mit hoher Moti­va­ti­on die Digi­ta­li­sie­rung für mei­ne Kanz­lei und im Sin­ne unse­rer Kli­en­ten wei­ter voranzutreiben.”

Mag. Micha­el Radlgru­ber, RCON Steu­er­be­ra­tung GmbH

“Eine super All-in-One Lösung von BOXit kom­bi­niert mit sehr inno­va­ti­ven und zukunfts­ori­en­tier­ten Steu­er­be­ra­tungs­kanz­lei­en. Es war mir eine Freu­de die­sen Work­shop beglei­ten und unter­stüt­zen zu dürfen.”

Mar­kus Grund, Einfach-anders

Unser Fazit: Ein Work­shop mit BOX­t­as­ti­schem Aus­tausch, BOX­t­as­ti­schen Ideen in einer BOX­t­as­ti­schen Location.
Digi­ta­li­sie­rung muss Teil jeder Unter­neh­mens­stra­te­gie wer­den. Digi­ta­li­sie­rung geht wei­ter – stay tuned! 

DOit.BOXit.