• 20. August 2020

So geht es wei­ter! | BOX­t­as­ti­sche Tipps für den Herbst

DOit. BOXit.

So geht es wei­ter! | BOX­t­as­ti­sche Tipps für den Herbst

So geht es wei­ter! | BOX­t­as­ti­sche Tipps für den Herbst 1024 731 martin

Fest steht: Die Coro­na-Kri­se ver­geht nicht so schnell wie der Som­mer. Und es bleibt noch län­ger her­aus­for­dernd für die meis­ten Unter­neh­men. Um die Kräf­te zwi­schen­durch zu mobi­li­sie­ren, haben wir ein paar BOX­t­as­ti­sche Tipps für den Herbst zusammengestellt.

Kri­sen­fes­te Basis

Die letz­ten Mona­te haben gezeigt: Unter­neh­men aber vor allem jede® ein­zel­ne Unternehmer(in) braucht unter ande­rem Resi­li­enz. Also die Fähig­keit, auf wech­seln­de Lebens­si­tua­tio­nen fle­xi­bel reagie­ren zu kön­nen und trotz Belas­tung psy­chisch gesund zu bleiben.

Hier geht es zu eini­gen Tipps, wie Sie Ihre Wider­stands­fä­hig­keit stär­ken können. 

Inno­va­ti­ver Spirit

Resi­li­en­te Men­schen gehen nicht nur mit her­aus­for­dern­den Situa­tio­nen lösungs­ori­en­tier­ter und gelas­se­ner um, son­dern sehen auch Chan­cen, wo ande­re nur Kri­sen sehen. So kön­nen neue Wege und alter­na­ti­ve Lösungs- und Gestal­tungs­mög­lich­kei­ten ent­ste­hen. Span­nend zu lesen war im Maga­zin für Jung­un­ter­neh­me­rIn­nen (Juli 2020) die Bilanz des Zukunfts­for­schers Har­ry Gat­te­rer zur Post-Corona-Ökonomie

“…und plötz­lich wird mög­lich, was zuvor kaum jemand für mög­lich hielt”. 

Digi­ta­li­sie­ren

Die Coro­na-Kri­se war für vie­le Berei­che der größ­te Digi­ta­li­sie­rungs-Tur­bo, den Öster­reich je erlebt hat. Und digi­ta­le Lösun­gen und Tools blei­ben auch in Zukunft zwei­fels­frei wett­be­werbs­ent­schei­dend. Genau hier set­zen auch unse­re Pro­duk­te für Unter­neh­mer und Steuerberater/Buchhalter an.

Digi­ta­li­sie­ren mit BOXit = Zeit spa­ren. Kos­ten senken. 

Smart ver­net­zen

Was sich eben­falls gezeigt hat: Ver­net­zen ist ein wesent­li­cher Punkt in der unter­neh­me­ri­schen Pra­xis. Unse­re BOX­t­as­ti­schen Lösun­gen beinhal­ten damit auch ver­schie­de­ne Por­ta­le, um die Schnitt­stel­len zwi­schen Unter­neh­mer und Steu­er­be­ra­ter zu opti­mie­ren. Für eine noch bes­se­re und punkt­ge­naue Bera­tung, die gera­de in Kri­sen­zei­ten über­le­bens­wich­tig sein kann. Stich­wort: Liqui­di­täts­pla­nung (mehr dazu).

In die­sem Sinn: Gehen Sie mit uns auf eine digi­ta­le Reise!