• 4. September 2019

Sales Gate­way: Sales 4.0 meets busi­ness­BOX – gemein­sam zu mehr Umsatz

BOXit im Gespräch mit Dr. Alexander Billasch, Geschäftsführer von sales-gateway.com
Dr. Alexander Billasch, GF von sales-gateway.com

Sales Gate­way: Sales 4.0 meets busi­ness­BOX – gemein­sam zu mehr Umsatz

Sales Gate­way: Sales 4.0 meets busi­ness­BOX – gemein­sam zu mehr Umsatz 640 457 martin

sales-gateway.com defi­niert sich als Sales 4.0‑Agentur. Das Unter­neh­men ver­bin­det digi­ta­les Inbound Mar­ke­ting mit Off­line Cam­pai­gning und gene­riert so qua­li­fi­zier­te Leads.  Oder ein­fach gesagt: Sales Gate­way begeis­tert Men­schen durch ein digi­ta­les Ange­bots-Manage­ment in neu­er Dimension. 

Im Gespräch mit BOXit erklärt Geschäfts­füh­rer Dr. Alex­an­der Bil­l­asch, wie das in Kom­bi­na­ti­on mit der busi­ness­BOX zu mehr Umsatz führt.

Als Sales Gate­way bie­ten Sie Ihren Kun­den neue Ansät­ze im Ver­trieb und Außen­dienst. Was genau ver­birgt sich hin­ter Sales 4.0.?

“Bereits heu­te, aber noch viel mehr in der Zukunft, wer­den klas­si­sche ana­lo­ge Pro­zes­se ein­fach nicht mehr zum gewünsch­ten Erfolg füh­ren. Die Zukunft sehen wir klar in der Digi­ta­li­sie­rung. Mit Sales Gate­way bie­ten wir unse­ren Kun­den die Mög­lich­keit, den Ver­kaufs­pro­zess zu ver­kür­zen und die Abschluss­ra­te zu stei­gern. Außer­dem zei­gen wir trans­pa­rent den Pro­jekt- und Erfolgsstatus.“

Wor­an erken­nen Sie, dass der klas­si­sche Ver­kauf nicht mehr funk­tio­nie­ren wird?

“Die Infor­ma­ti­ons­flut nimmt ste­tig zu: In den letz­ten 70 Jah­ren haben sich sowohl das Wis­sen als auch die damit ver­bun­de­nen Infor­ma­tio­nen um den Fak­tor 60 ver­viel­facht. Jede Sekun­de ent­ste­hen neue Online-Anbie­ter. Per Maus­klick ver­schwin­den phy­si­sche Distan­zen, egal ob bei Pro­duk­ten oder Dienst­leis­tun­gen. Außer­dem wird das Geschäfts­le­ben immer schnel­ler und die freie Zeit beim poten­ti­el­len Kun­den knap­per. Aus­gie­bi­ge Gesprä­che mit ver­schie­de­nen Anbie­tern wer­den immer seltener.”

Und wie kann Ver­trieb dann heu­te und in Zukunft funktionieren?

“Mit Sales Gate­way fin­den wir genau die Kun­den, wel­che die vom Unter­neh­men ange­bo­te­nen Pro­duk­te und Ser­vices wirk­lich benö­ti­gen und wol­len. Nie­mand wird über­re­det, son­dern poten­ti­el­le Kun­den direkt abge­holt (von Push zur Pull-Stra­te­gie). Dadurch ver­mei­den wir den Streu­ver­lust in der Ver­triebs­pha­se. Wir adres­sie­ren nicht 1.000 Kun­den, wovon viel­leicht 10 etwas kau­fen, son­dern wir adres­sie­ren die rich­ti­gen 15 Kun­den, von denen 10 etwas kau­fen. Dazu ist die Ver­bin­dung von Online Mar­ke­ting und Off­line Metho­den not­wen­dig. Außer­dem benö­tigt man smar­te Tools für die Lead­ge­ne­rie­rung und das die Ange­bots­le­gung. Wir wol­len Kun­den begeis­tern und zum Auf­trag motivieren.”

„Bereits heu­te, aber noch viel mehr in der Zukunft, wer­den klas­si­sche ana­lo­ge Pro­zes­se ein­fach nicht mehr zum gewünsch­ten Erfolg füh­ren. Die Zukunft sehen wir klar in der Digitalisierung.” 

Sales Gate­way arbei­tet seit Anfang 2019 mit der busi­ness­BOX. Wo sehen Sie die Vor­tei­le für Ihr Unter­neh­men? Wel­che Funk­tio­nen sind für Sie zentral?

“Ein wesent­li­cher Vor­teil für uns ist die „Online-Ver­bin­dung“ mit unse­rem Steu­er­be­ra­ter. Mit der busi­ness­BOX wird die Buch­hal­tung fix und fer­tig für die Steu­er­be­ra­tung vor­be­rei­tet – ohne einen eige­nen Buch­hal­ter anstel­len zu müs­sen, haben wir damit unse­re Buch­hal­tung inHouse und einen tages­ak­tu­el­len Über­blick über unse­re Fir­ma. Als SALES 4.0 Exper­te schät­zen wir natür­lich auch die Mög­lich­kei­ten des Ver­triebs­con­trol­lings, wel­che BOXit gera­de noch wesent­lich ausbaut.”

Erfah­ren Sie mehr über Sales Gate­way online:
https://www.sales-gateway.com/