• 7. Mai 2019

TRONIX: „Die businessBOX ist die perfekte Backoffice-Lösung für uns“

Die beiden Geschäftsführer von Tronix im Gespräch mit BOXit

TRONIX: „Die businessBOX ist die perfekte Backoffice-Lösung für uns“

TRONIX: „Die businessBOX ist die perfekte Backoffice-Lösung für uns“ 1024 683 martin
Das Wiener Unternehmen Tronix Mac & Mobile Service hat sich auf die Reparatur und Wartung von Macs, Tablets und Smartphones spezialisiert. Die businessBOX nutzt das Unternehmen dabei sowohl für Finanzfragen als auch für alle internen Verwaltungs- und Administrationsaufgaben. Im Interview erklären die beiden Geschäftsführer, warum die businessBOX die perfekte Backoffice-Lösung für Ihr Unternehmen ist.

Als Dienstleistungsbetrieb haben Sie täglich eine Vielzahl unterschiedlichster organisatorischer Aufgaben zu bewältigen. Hatten Sie da von Anfang an eine all-in-one Software Lösung gedacht?

„Ja, so ist es. Wir wollten von vornhinein ein System finden, mit dem wir möglichst unseren gesamten Verwaltungsaufwand mit einen Schlag bewältigen konnten. Bei unserer breiten Palette an Anforderungen hätten Produkte von unterschiedlichen Anbietern keinen Sinn gemacht. Erstens zu kostspielig, zweitens zu kompliziert, vor allem, wenn es um die Synchronisation von Daten zwischen den Systemen geht.“

Wie sind Sie dann auf BOXit gekommen?

„Wir hatten uns am Business Software Markt umgesehen und einige Produkte ausprobiert, dabei sind wir dann ziemlich schnell auf BOXit gestoßen. Denn preisleistungstechnisch war die businessBOX nicht zu übertreffen, vor allem, was den Funktionsumfang anbelangt – und den nutzen wir ganz intensiv.

„Preisleistungstechnisch war die businessBOX nicht zu übertreffen, vor allem, was den Funktionsumfang anbelangt – und den nutzen wir ganz intensiv!“

Welche Funktionen nutzen Sie da in erster Linie?

„Das Ticketsystem zum Beispiel. Damit organisieren wir unsere Reparaturen – da jeder Mitarbeiter einen eigenen Login hat, funktioniert das tadellos. Unser Dienstleistungsportfolio ist sehr breit gefächert – von der Display Reparatur, über den Grafikchip Tausch bis zum Mac Upgrade – machen wir alles. Daher müssen wir laufend individuell abgestimmte Kostenvoranschläge und Angebote erstellen. Die Rechnungslegung in Kombination mit der Registrierkassenfunktion und die Angebotslegung nutzen wir in dieser Hinsicht auch sehr intensiv. Damit ist die businessBOX die perfekte Backoffice-Lösung für uns.“

Was schätzen Sie besonders an BOXit?

„Die Übersichtlichkeit. Mit der Liquiditätsplanung der businessBOX haben wir beispielsweise immer einen Überblick über unsere Finanzen sowie einen Ausblick in die Zukunft. Außerdem schätzen wir das Service von BOXit sehr. Wir wurden von Beginn an individuell betreut, Fragen oder Probleme wurden rasch und kompetent gelöst.“   

Tronix Mac & Mobile Service bietet schnelle und günstige Reparaturen und Wartungen von Mac, iMacs, Macbooks, sowie iPads und iPhones an. Egal, ob es um ein kaputtes Display oder einfach nur um ein Upgrade geht – Tronix ist der richtige Ansprechpartner für Ihren Mac/iPad/iPhone.

Besuchen Sie Tronix online:  

https://www.tronix.at/