• 7. Mai 2019

TRO­NIX: „Die busi­ness­BOX ist die per­fek­te Back­of­fice-Lösung für uns“

Die beiden Geschäftsführer von Tronix im Gespräch mit BOXit

TRO­NIX: „Die busi­ness­BOX ist die per­fek­te Back­of­fice-Lösung für uns“

TRO­NIX: „Die busi­ness­BOX ist die per­fek­te Back­of­fice-Lösung für uns“ 1024 683 martin
Das Wie­ner Unter­neh­men Tro­nix Mac & Mobi­le Ser­vice hat sich auf die Repa­ra­tur und War­tung von Macs, Tablets und Smart­pho­nes spe­zia­li­siert. Die busi­ness­BOX nutzt das Unter­neh­men dabei sowohl für Finanz­fra­gen als auch für alle inter­nen Ver­wal­tungs- und Admi­nis­tra­ti­ons­auf­ga­ben. Im Inter­view erklä­ren die bei­den Geschäfts­füh­rer, war­um die busi­ness­BOX die per­fek­te Back­of­fice-Lösung für Ihr Unter­neh­men ist. 

Als Dienst­leis­tungs­be­trieb haben Sie täg­lich eine Viel­zahl unter­schied­lichs­ter orga­ni­sa­to­ri­scher Auf­ga­ben zu bewäl­ti­gen. Hat­ten Sie da von Anfang an eine all-in-one Soft­ware Lösung gedacht?

„Ja, so ist es. Wir woll­ten von vorn­hin­ein ein Sys­tem fin­den, mit dem wir mög­lichst unse­ren gesam­ten Ver­wal­tungs­auf­wand mit einen Schlag bewäl­ti­gen konn­ten. Bei unse­rer brei­ten Palet­te an Anfor­de­run­gen hät­ten Pro­duk­te von unter­schied­li­chen Anbie­tern kei­nen Sinn gemacht. Ers­tens zu kost­spie­lig, zwei­tens zu kom­pli­ziert, vor allem, wenn es um die Syn­chro­ni­sa­ti­on von Daten zwi­schen den Sys­te­men geht.“

Wie sind Sie dann auf BOXit gekommen? 

„Wir hat­ten uns am Busi­ness Soft­ware Markt umge­se­hen und eini­ge Pro­duk­te aus­pro­biert, dabei sind wir dann ziem­lich schnell auf BOXit gesto­ßen. Denn preis­leis­tungs­tech­nisch war die busi­ness­BOX nicht zu über­tref­fen, vor allem, was den Funk­ti­ons­um­fang anbe­langt – und den nut­zen wir ganz intensiv. 

“Preis­leis­tungs­tech­nisch war die busi­ness­BOX nicht zu über­tref­fen, vor allem, was den Funk­ti­ons­um­fang anbe­langt – und den nut­zen wir ganz intensiv!”

Wel­che Funk­tio­nen nut­zen Sie da in ers­ter Linie? 

„Das Ticket­sys­tem zum Bei­spiel. Damit orga­ni­sie­ren wir unse­re Repa­ra­tu­ren – da jeder Mit­ar­bei­ter einen eige­nen Log­in hat, funk­tio­niert das tadel­los. Unser Dienst­leis­tungs­port­fo­lio ist sehr breit gefä­chert – von der Dis­play Repa­ra­tur, über den Gra­fik­chip Tausch bis zum Mac Upgrade – machen wir alles. Daher müs­sen wir lau­fend indi­vi­du­ell abge­stimm­te Kos­ten­vor­anschlä­ge und Ange­bo­te erstel­len. Die Rech­nungs­le­gung in Kom­bi­na­ti­on mit der Regis­trier­kas­sen­funk­ti­on und die Ange­bots­le­gung nut­zen wir in die­ser Hin­sicht auch sehr inten­siv. Damit ist die busi­ness­BOX die per­fek­te Back­of­fice-Lösung für uns.“ 

Was schät­zen Sie beson­ders an BOXit? 

“Die Über­sicht­lich­keit. Mit der Liqui­di­täts­pla­nung der busi­ness­BOX haben wir bei­spiels­wei­se immer einen Über­blick über unse­re Finan­zen sowie einen Aus­blick in die Zukunft. Außer­dem schät­zen wir das Ser­vice von BOXit sehr. Wir wur­den von Beginn an indi­vi­du­ell betreut, Fra­gen oder Pro­ble­me wur­den rasch und kom­pe­tent gelöst.” 

Tro­nix Mac & Mobi­le Ser­vice bie­tet schnel­le und güns­ti­ge Repa­ra­tu­ren und War­tun­gen von Mac, iMacs, Mac­books, sowie iPads und iPho­nes an. Egal, ob es um ein kaput­tes Dis­play oder ein­fach nur um ein Upgrade geht – Tro­nix ist der rich­ti­ge Ansprech­part­ner für Ihren Mac/iPad/iPhone.

Besu­chen Sie Tro­nix online:  

https://www.tronix.at/